Aktuelle Meldungen

 

 

24.09.19 Regionale Kleinanzeigen

Auf der Internetseite der Diakonischen Bezirksstelle Neuenstadt wurde dieser Tage eine neue Tauschplattform eröffnet. Die Diakonie möchte auf diesem Wege Menschen zusammen bringen: Die einen möchten etwas abgeben (z.B. Möbel, Haushaltsgeräte etc.) und die anderen suchen etwas, haben aber wenig Geld....

mehr

03.03.19 Heimatkundliches Buch über die Brettacher Kirche erschienen

Pfarrer i.R. Günther Kempka hat sich der Kunstwerke in unserer Brettacher Kirche angenommen und daraus einen Bildband zusammengestellt. In diesem 150seitigen Bildband werden die 25 Emporenbilder beschrieben und die Geschichte für die Gegenwart aktualisiert. Auch andere Kunstwerke, wie die...

mehr

01.03.19 Kommt, alles ist bereit!

Diese Einladung erklingt beim Frauenweltgebetstag 2019. Rund um den Globus wird der Gottesdienst gefeiert, der von Frauen aus Slowenien vorbereitet wurde.

Auch uns heute gilt die Einladung aus dem Lukas-Evangelium: "Kommt, alles ist bereit!"

Hören wir diese Einladung? Wie wichtig ist sie uns? ...

mehr

16.02.19 Zirkus mit talentierten Künstlern gastiert in Brettach

Hier kann man nur staunen, was für Talente in den Kindern der Kinderbibeltage steckt. Die einen balancieren über ein Drahtseil, die anderen über eine Laufkugel. Bei der Vorstellung in einer Kiste mit Schwertern durchstochen zu werden oder mit dem Bauch auf ein Nagelbrett zu liegen, läuft es manchem...

mehr

10.02.19 Hörhilfe für den Gottesdienst

Die Induktionssschleife in der Brettacher Kirche wurde erneuert und funktioniert nun wieder. Nun können Gottesdienstbesucher mit Höreinschränkungen vor dem Gottesdienst entsprechende Kopfhörer bei der Mesnerin abholen und ohne Anstrengung im Gottesdienst teilnehmen.

Die erste Reaktion eines Nutzers...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.21 | Zweite Stuttgarter Deportation

    Am 26. April 1942 wurden von Stuttgart aus über 400 Juden ins Transitghetto Izbica verschleppt. Zum Gedenken findet am 25. April von 18:00 bis 19.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält ein Grußwort zur Eröffnung. Die Veranstaltung wird live übertragen.

    mehr

  • 19.04.21 | Prälat i. R. Ulrich Mack wird 70 Jahre alt

    Der Stuttgarter Prälat im Ruhestand Ulrich Mack wird am 20. April 70 Jahre alt. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als „Prediger des Evangeliums mit Herz und Verstand“, der die biblische Botschaft gegenwärtig und ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich machen wollte.

    mehr

  • 19.04.21 | „Woche für das Leben“ hat begonnen

    Die ökumenische „Woche für das Leben“ widmet sich 2021 der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, feiern am 24.4. einen Abschlussgottesdienst, den Sie hier im Livestream sehen können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de