Aktuelle Meldungen

 

 

14.04.19 Vellore: Missionsgottesdienst 2019

Das christliche Krankenhaus in Vellore ist ein leuchtendes Beispiel für das ganze Land in der ganzheitlichen, fürsorglichen, verlässlichen und hochqualifiezierten Zuwendung zum Patienten. Hier wird christliche Barmherzigkeit ganz praktisch gelebt. In Vellore erhalten zudem einige hundert...

mehr

03.03.19 Heimatkundliches Buch über die Brettacher Kirche erschienen

Pfarrer i.R. Günther Kempka hat sich der Kunstwerke in unserer Brettacher Kirche angenommen und daraus einen Bildband zusammengestellt. In diesem 150seitigen Bildband werden die 25 Emporenbilder beschrieben und die Geschichte für die Gegenwart aktualisiert. Auch andere Kunstwerke, wie die...

mehr

01.03.19 Kommt, alles ist bereit!

Diese Einladung erklingt beim Frauenweltgebetstag 2019. Rund um den Globus wird der Gottesdienst gefeiert, der von Frauen aus Slowenien vorbereitet wurde.

Auch uns heute gilt die Einladung aus dem Lukas-Evangelium: "Kommt, alles ist bereit!"

Hören wir diese Einladung? Wie wichtig ist sie uns? ...

mehr

16.02.19 Zirkus mit talentierten Künstlern gastiert in Brettach

Hier kann man nur staunen, was für Talente in den Kindern der Kinderbibeltage steckt. Die einen balancieren über ein Drahtseil, die anderen über eine Laufkugel. Bei der Vorstellung in einer Kiste mit Schwertern durchstochen zu werden oder mit dem Bauch auf ein Nagelbrett zu liegen, läuft es manchem...

mehr

10.02.19 Hörhilfe für den Gottesdienst

Die Induktionssschleife in der Brettacher Kirche wurde erneuert und funktioniert nun wieder. Nun können Gottesdienstbesucher mit Höreinschränkungen vor dem Gottesdienst entsprechende Kopfhörer bei der Mesnerin abholen und ohne Anstrengung im Gottesdienst teilnehmen.

Die erste Reaktion eines Nutzers...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.05.19 | Ein Tag für Kraft und Stille

    Im Stift Urach findet am Samstag, 25. Mai, der nächste Klostertag in Württemberg statt. Noch gibt's freie Plätze.

    mehr

  • 20.05.19 | Landeskirche dankt mit Silber

    Reinhold Bauer, bisheriger Vorsitzender des Evangelischen Mesnerbundes Württemberg, hat mit der Brenz-Medaille die höchste Auszeichnung der Evangelischen Landeskirche erhalten.

    mehr

  • 19.05.19 | Die Welt zu Gast in Württemberg

    Studenten aus 19 Nationen besuchen die Landeskirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de