Aktuelle Meldungen

 

 

03.03.19 Heimatkundliches Buch über die Brettacher Kirche erschienen

Pfarrer i.R. Günther Kempka hat sich der Kunstwerke in unserer Brettacher Kirche angenommen und daraus einen Bildband zusammengestellt. In diesem 150seitigen Bildband werden die 25 Emporenbilder beschrieben und die Geschichte für die Gegenwart aktualisiert. Auch andere Kunstwerke, wie die...

mehr

01.03.19 Kommt, alles ist bereit!

Diese Einladung erklingt beim Frauenweltgebetstag 2019. Rund um den Globus wird der Gottesdienst gefeiert, der von Frauen aus Slowenien vorbereitet wurde.

Auch uns heute gilt die Einladung aus dem Lukas-Evangelium: "Kommt, alles ist bereit!"

Hören wir diese Einladung? Wie wichtig ist sie uns? ...

mehr

16.02.19 Zirkus mit talentierten Künstlern gastiert in Brettach

Hier kann man nur staunen, was für Talente in den Kindern der Kinderbibeltage steckt. Die einen balancieren über ein Drahtseil, die anderen über eine Laufkugel. Bei der Vorstellung in einer Kiste mit Schwertern durchstochen zu werden oder mit dem Bauch auf ein Nagelbrett zu liegen, läuft es manchem...

mehr

10.02.19 Hörhilfe für den Gottesdienst

Die Induktionssschleife in der Brettacher Kirche wurde erneuert und funktioniert nun wieder. Nun können Gottesdienstbesucher mit Höreinschränkungen vor dem Gottesdienst entsprechende Kopfhörer bei der Mesnerin abholen und ohne Anstrengung im Gottesdienst teilnehmen.

Die erste Reaktion eines Nutzers...

mehr

09.12.18 Vielen Dank für die Unterstützung der Orangenaktion

Trotz Kälte zogen die Jungscharkinder zusammen mit den Vorkonfirmanden und Konfirmanden durch die Straßen und verkauften Orangen.

Vielen DANK, allen die mit unterwegs waren und vielen DANK, wenn Sie diese Aktion durch den Kauf der Orangen unterstützt haben. Das Geld kommt unserem Patenkind César...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

  • 21.03.19 | Hilfe für Mosambik

    Die Diakonie Katastrophenhilfe hat nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik zu Spenden für die Opfer aufgerufen. Das Hilfswerk hat nach eigenen Angaben 100.000 Euro für Soforthilfemaßnahmen zur Verfügung gestellt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de